Brok und Bütikofer warnen vor «feindseligem Ton» gegenüber Polen

Data: 2016-01-12 10:41:38
Autor: Da Capo Helmfried
Brok und Bütikofer warnen vor «feindseligem Ton» gegenüber Polen
Berlin (dpa) - Nach der Kritik am Kurs der neuen Regierung in Polen
mahnen deutsche Politiker zur Zurückhaltung. Dass die EU-Kommission
wegen der umstrittenen Reformen des Verfassungsgerichts und der Medien
rechtsstaatliche Schritte prüfe, sei richtig, sagte der Chef des
Auswärtigen Ausschusses im EU-Parlament, Elmar Brok, der «Welt». Aber es
dürfe keine Vorverurteilung geben von deutscher Seite. Auch der Chef der
europäischen Grünen, Reinhard Bütikofer, warnt davor, sich im Ton zu
vergreifen. Ein kritischer Blick müsse sein, aber keine herrische
Haltung, sagte Bütikofer der «Süddeutschen Zeitung».

Aus Brüssel hieß es: "Der Pole müsse unter Aufsicht gestellt werden!" Da
freuen sich die Polen sicher, nachdem sie lange unter deutscher und
russischer "Aufsicht" waren. Das weckt bei den Polen romantische
Erinnerungen.

Stahlhelmfried

Data: 2016-01-12 12:45:41
Autor: silvio balconetti
Am 12.01.2016 um 09:41 schrieb Da Capo Helmfried:
[...]

Zum Glück gibt es (noch) keine Vorbehalte gegen Kritik aus Brüssel, Luxemburg und Den Haag. ;-)

--
saluto
SB

Data: 2016-01-12 12:52:38
Autor: Klin...................................................
W dniu 2016-01-12 o 12:45, silvio balconetti pisze:
[...]

     Vielleicht aus deiner Seite.

Data: 2016-01-12 17:10:18
Autor: silvio balconetti
> [...]

>Weit über tausend Menschen zogen kürzlich durch Warschau und verlangten, wie gesagt in Übereinstimmung mit einigen Parlamentsabgeordneten, dass Polen wieder einen König haben solle. Und wer könnte dann König sein? Wer genießt in Polen eine so große Anhängerschaft, dass er die bedrohte und gefährdete Nation mit Leichtigkeit retten kann? Wer ist der Polnische Superstar? Was, Sie wissen es nicht? Komisch: Andrew Lloyd Webber hat es schon in den frühen siebzigern gewusst. Genau: Niemand anders als Seine Majestät Jesus Christus aus dem Hause Nazareth, Herr des Himmels und der Erden, Befreier derer, die da mühselig und beladen sind, Inhaber der Schlüssel zum Paradies und Heiland der Menschen, gekreuzigt, gestorben und am dritten Tage auferstanden von den Toten. – Kein Witz.

Urheberin dieser Idee ist die Krankenschwester Rozalia Celakowna, die sich in den dreißigern und frühen vierzigern des 20. Jahrhunderts in Krakau um Prostituierte kümmerte. Ende der dreißiger Jahre hatte sie eine Reihe von Visionen. Sie forderte, dass zunächst Polen und dann auch alle anderen Nationen für ihre Sünden Abbitte leisten und Jesus Christus zum König erheben sollten. Nur so, sagte Schwester Rozalia, könne ein großer Krieg verhindert werden. Tragischerweise brach der Krieg kurz darauf tatsächlich aus, und die Krankenschwester überlebte ihn nicht. Aber immerhin wird sie möglicherweise seelig gesprochen, das Verfahren hat die erste Hürde bereits genommen, die Unterlagen liegen nun beim Vatikan. Noch ist Polen also nicht verloren, und der Rest der Welt auch nicht.<

http://blog.jens-bertrams.de/2010/09/die-spinnen-die-polen/
--
saluto
SB dr angelologii apokryficznej

Data: 2016-01-12 19:30:17
Autor: Klin...................................................
W dniu 2016-01-12 o 17:10, silvio balconetti pisze:

> [...]

Urheberin dieser Idee ist die Krankenschwester Rozalia Celakowna, die sich in den dreißigern und frühen vierzigern des 20. Jahrhunderts in Krakau um Prostituierte kümmerte. Ende der dreißiger Jahre hatte sie eine Reihe von Visionen. Sie forderte, dass zunächst Polen und dann auch alle anderen Nationen für ihre Sünden Abbitte leisten und Jesus Christus zum König erheben sollten. Nur so, sagte Schwester Rozalia, könne ein großer Krieg verhindert werden. Tragischerweise brach der Krieg kurz darauf tatsächlich aus, und die Krankenschwester überlebte ihn nicht. Aber immerhin wird sie möglicherweise seelig gesprochen, das Verfahren hat die erste Hürde bereits genommen, die Unterlagen liegen nun beim Vatikan. Noch ist Polen also nicht verloren, und der Rest der Welt auch nicht.<

    Eine Antwort ohne Sinn und Logik - denkst du nicht?
    In einen Topf wirfst du ganz verschiedene Sachen.
    Willst du zeigen dass die Polen einen Vogel haben?
    Wenn es geht um dich  - vieleich hast du  recht.

Data: 2016-01-12 22:23:42
Autor: silvio balconetti
Am 12.01.2016 um 19:30 schrieb Klin...................................................:
[...]

Was für eine Antwort? Meine?
Haben nicht die Parlamentarier gesponnen als sie für Regen gebetet haben? Dann kam ein Hochwasser. :-) Oder ein hoher Politiker der von einer konfessionellen Republik, Diktatur des Evangeliums träumte? Oder diese durchgeknallten die Thronerhebung des Königs Christus erstreben? :-) Oder zwei neue Minister - einer wurde wegen Amtsmissbrauch noch nicht rechtskräftigt verurteilt und rasch vom Staatspresidenten begnadigt und der andere wollte Nuklearwaffen von den Amis leihen. Raritätenkabinett! :-) Oder, oder oder.
Ad rem: Das letzte Geschrei betrifft die neuste Entwicklungen in Polen. Gesetzesänderungen bei Nacht und Nebel (Verfassungsgericht, Medien, Justiz, Verwaltung) und unsachliche Reaktionen auf Kritik aus dem Ausland. Die neuen Machthaber wünschen sich keine Aufsicht, keine fremde Rezensenten aber die EU-Gelder bitte schön! :-)
--
saluto
SB

Data: 2016-01-13 00:01:31
Autor: Otto Tretarsh
Odin <manfred.glahe@web.de> wrote:

Am Dienstag, 12. Januar 2016 09:41:37 UTC+1 schrieb Da Capo Helmfried:

> [...]
> freuen sich die Polen sicher, nachdem sie lange unter deutscher und
> russischer "Aufsicht" waren. Das weckt bei den Polen romantische

Du meinst sie könnten dann nicht mehr in Deutschland bandenmäßig
rauben und Existenzen vernichten?
Kaum gestohlen, schon in Polen hat schon seine Berechtigung.

https://www.youtube.com/watch?v=kJLjKEHoCRI

Schau mal das an. Ist witzig, erhellend und einfach toll.
Harry erklärt auch, daß Polenwitze nicht mehr funktionieren.
Die Polen von heute sind nicht mehr die Polen aus dem 90ern.
Ich bin oft in Polen und habe da absolut keinerlei Bedenken.
Das bissel Grenzkriminalität schaffen die Grenzlandbewohner selbst.

Otto

Data: 2016-01-12 23:53:18
Autor: silvio balconetti
Brok und Bütikofer warnen vor «feindseligem Ton» gegenüber Polen

Die Polen sollten aber mehr Respekt vor unserer Merkel haben!

Grzegorz

und vor unserem Herrn Gauck!

Wie? Sollen sie sie lieben, vor ihren Bildern beten? Und welche Polen? Alle oder ihre Politiker?
--
saluto
SB

Data: 2016-01-12 15:28:47
Autor: Marek
W dniu wtorek, 12 stycznia 2016 23:53:21 UTC+1 użytkownik silvio balconetti napisał:

> und vor unserem Herrn Gauck!

Wie? Sollen sie sie lieben, vor ihren Bildern beten? Und welche Polen? Alle oder ihre Politiker?
> [...]

Hauptsaechlich die, deren Dossier beim Gauck vorliegen. Du weiss, wen ich meine?

Data: 2016-01-13 13:23:19
Autor: Klin...................................................
W dniu 2016-01-13 o 00:28, Marek pisze:
[...]

         Silvio ist auch wahrscheinlich ein von diesen Kerlen.
    Darum seine Unterstuetzung fuer Politiker der dicken Linie. :-)

Data: 2016-01-13 13:54:21
Autor: silvio balconetti
balconetti napisał:
[...]

Erstens, "einer" nicht "ein" und zweistens, ein V-Mann vom BND wie schon jemand vor Jahren angedeutet hat. ;-) Viel Spaß beim Suchen. :-)
--
saluto
SB

Data: 2016-01-13 12:31:51
Autor: Marek
W dniu środa, 13 stycznia 2016 13:54:23 UTC+1 użytkownik silvio balconetti napisał:

> [...]

Erstens, "einer" nicht "ein" und zweistens, ein V-Mann vom BND wie schon jemand vor Jahren angedeutet hat. ;-) Viel Spaß beim Suchen. :-)

Eher ein V-Mann von Stasi...
Silvio z balkonikiem.

Data: 2016-01-13 14:23:51
balconetti napisał:
[...]

     TW oder  V-Mann - alles gleich.

Brok und Bütikofer warnen vor «feindseligem Ton» gegenüber Polen