Dosta³em list od Merkelowej

Data: 2009-11-30 20:27:58
Autor: boukun
Dosta³em list od Merkelowej
Dzisiaj Strasburg przys³a³ mi list i w nim za³±czone stanowisko rz±du niemieckiego w mojej jednej sprawie. Co¶ strasznie cieñko piej±, ta ich odpowied¼ na moje stanowisko jest taka mizerna, widaæ wyra¼nie, ¿e czuj±, ¿e stoj± na straconej pozycji.... W za³±czeniu to stanowisko i moja szybka dzisiejsza odpowied¼ na nie. Mo¿e Tzva pokusi siê oceniæ moje szanse w tym¿e starciu z rz±dem niemieckim i umiejêtno¶ci?

Die Verfahrensbevollmächtigte der Regierung der Bundesrepublik Deutschland

The Agent of the Government of the Federal Republic of Germany

L'Agent du Gouvernement de la Republique Federale d'Allemagne

POSTANSCHRIFT Bundesministerium der Justiz, 11015Bertin

Europäischer Gerichtshof

für Menschenrechte

- Europarat -

F - 67075 STRASBOURG - CEDEX

NUR PER E-TRANSMISSION

hausanschrift Mohrenstraße 37,10117 Bertin postanschrift 11015 Berlin

Frau Dr. Wenzel IV M -49(0)3018580-9449

BEARBEITET VON

REFERAT

TEL

fax +49(0)3018580-9492

e-mail wenzel-ni@bmi.bund.de

aktenzeichen IV M - 9470/2 - 4 E (2385) - 48 299/2009

datum Berlin, 13. November 2009

Betreff: Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte

hier: Individualbeschwerde Nr. 12852/08

Niedzwiecki (IV)./. Bundesrepublik Deutschland

Bezug: Schreiben des Gerichtshofs vom 19. Oktober 2009 Anlg.: -1 -

1 In Reaktion auf die Stellungnahme des Beschwerdeführers vom 9. Oktober 2009 sieht sich die Bundesregierung zu folgenden Bemerkungen veranlasst:

A. Zur rechtlichen Würdigung

2 Der Beschwerdeführer bestreitet, dass beide Parteien in der mündlichen Verhandlung vom 21. April 1997 überein gekommen seien, dass Gegenstand des Rechtsstreits nur noch der Zeitraum vor April 1997 sein solle (vgl. S. 1 f. der Stellungnahme). Dies ergibt sich jedoch zweifelsfrei aus dem Protokoll dieser mündlichen Verhandlung, das als Anlage beigefügt ist.

LIEFERANSCHRIFT Kranenstra6e41,10117 Berlin VERKEHRSANBINDUNG U-Bahnhof Hausvogteiplab (U2)

SEITE 2 von 2

B. Zur gerechten Entschädigung

3 Der Beschwerdeführer verlangt eine "pauschale" Entschädigung in Höhe von 2.000 EUR für seinen materiellen Schaden. Damit genügt er den Vorgaben des Artikels 60 der Verfahrensordnung nicht, nach der alle Ansprüche unter Beifügung einschlägiger Belege beziffert und nach Rubriken geordnet geltend zu machen sind. Im übrigen ist davon auszugehen, dass die nicht weiter spezifizierten Gebühren für das Verfahren vor den Sozialgerichten nicht kausal auf der Dauer des Verfahrens beruhen, da sie aller Wahrscheinlichkeit nach der Verfolgung des Anspruchs in der Hauptsache dienten.

4 Der von dem Beschwerdeführer geltend gemachte Betrag von 5.000 EUR für immaterielle Schäden ist weit überzogen. Maßgeblich für die Bemessung des immateriellen Schadens ist die Ungewissheit und Frustration, die beim Beschwerdeführer durch die Dauer des Verfahrens entstanden ist. Dabei ist zu berücksichtigen, dass Gegenstand des Rechtsstreits ein fester Betrag war, der sich nicht durch den Fortgang des Verfahrens erhöhte, und dass der Beschwerdeführer durch sein Verhalten selbst maßgeblich zur Verzögerung beigetragen hat.

(Dr. Behrens)

Ständiger Vertreter der Verfahrensbevollmächtigten der Regierung der Bundesrepublik Deutschland

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -

A tu na kolanie sklecona dzisiaj moja odpowied¼:

Jaros³aw Nied¼wiecki ¦widnica, 30. November 2009

ul. £u¿ycka 75

58-100 ¦widnica

POLEN

COUR EUROPEENNE
DES DROITS DE L`HOMME

CONSEIL DE L`EUROPE

F-67075 STRASBOURG CEDEX

Beschwerde Nr. 12852/08
NIEDZWIECKI (IV) ./. Deutschland

Sehr geehrte Frau Kanzlerin der vierten Sektion des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte,

hiermit wird auf das Schreiben der Regierung vom 13. November 2009 wie folgt erwidert:

Wie bereits im Schreiben vom 9 Oktober 2009 ausgeführt, hinsichtlich der Sachverhaltsdarstellung der beklagten Vertragspartei muss nochmals mit Nachdruck entschieden zurückgewiesen werden, dass ich in der mündlichen Verhandlung vom 21. April 1997 übereinstimmend erklärt hatte, dass Gegenstand des Rechtsstreit nur noch der Zeitraum vor April 1997 sein sollte. Bezüglich der Unrichtigkeiten der Niederschrift des Sozialgerichts Würzburg vom 21.04.1997, habe ich bereits am 03.05.1997 einen Antrag auf ihre Berichtigung gestellt, der bereits dem Gerichtshof in meiner Beschwerde vom 28.10.1999 (Nr. 58453/00) als Anlage beigefügt wurde und jetzt zusätzlich als Anlage beigefügt ist. Der weiterer Verlauf des Sachverhalts ist den von mir vorgelegten bisherigen Beweisstücken und meiner Ausführungen in dem vorausgegangenem Verfahren sowie dem Schreiben des Beschwerdeführers vom 9 Oktober 2009 zu entnehmen.

Bezüglich der Sache der gerechten Entschädigung, wird weiterhin auf die Ausführungen im Schreiben vom 9 Oktober 2009 ausdrücklich Bezug genommen, was ich nochmals abschließend mit einem Zitat aus diesem unterstreiche:

"Bereits diesem Schreiben der Beklagter vom 17. November 1997 ist zu entnehmen, dass die Beklagte selbst in der Sitzung vom 21. April 1997 das Bestehen eines Kindergeldanspruchs an den Beschwerdeführer ab April 1997 nicht anerkannt hatte, da sie offensichtlich keine rechtliche Grundlage dazu hatte und im Endeffekt die monatliche fortlaufende Zahlungspflicht des Kindergeldes für den gesamten Zeitraum mit dem Fortgang des Verfahrens über Jahre hinauszögerte".

Hochachtungsvoll

Jaros³aw Nied¼wiecki

Anlagen:

  1.. Kopie meines Antrags vom 03.05.1997 auf Berichtigung der Niederschrift vom 21.04.1997 und Urteilsergänzung.

2-fache Fertigungen.

Data: 2009-11-30 20:00:32
Autor: Tzva Adonai
Dosta³em list od Merkelowej
boukun <boukun@neostrada.pl> napisa³(a):
Mo¿e Tzva pokusi siê oceniæ moje szanse w tym¿e starciu z rz±dem niemieckim i umiejêtno¶ci?

Szans nie masz ¿adnych, ale wiedz, ¿e stojê po twojej stronie w walce jak±
toczysz z hitlerowcami o zaleg³y Kindergeld dla Dawida.... Niestety nie jestem
w stanie ci pomóc, bo s³abo orientujê siê w kwestiach prawno-socjalnych...

Data: 2009-11-30 20:18:13
Autor: Tzva Adonai
Dosta³em list od Merkelowej
ps. Ceñ siê bardziej, boukun.. Jak ju¿ chcesz wyci±gn±æ od nich kasê, to rób
to z fantazj±.. 5 tys. euro to oni zu¿ywaj± tygodniowo na papier toaletowy...
Za¶piewaj co najmniej 100 razy tyle, bêdziesz mia³ przynajmniej z czego
schodziæ...

Data: 2009-11-30 21:52:48
Autor: boukun
Dosta³em list od Merkelowej

U¿ytkownik "Tzva Adonai" <tzvaadonai@gazeta.SKASUJ-TO.pl> napisa³ w wiadomo¶ci news:hf19a5$ijp$1inews.gazeta.pl...
[...]

To nie tak, ja znam te niuanse i realia od podszewki. Kiedy¶ krzykn±³em blisko 100 razy tyle i dali jeszcze o 100 euro mniej jak zaproponowa³ Strasburg, tylko 1400, a chcieli daæ 1500 pozas±downie, ugodowo...

boukun

Data: 2009-11-30 13:22:34
Autor: Marek
On 30 Lis, 21:52, "boukun" <bou...@neostrada.pl> wrote:
U¿ytkownik "Tzva Adonai" <tzvaado...@gazeta.SKASUJ-TO.pl> napisa³ w wiadomo¶cinews:hf19a5$ijp$1inews.gazeta.pl...

> [...]

100 razy tyle i dali jeszcze o 100 euro mniej jak zaproponowa³ Strasburg, tylko
1400, a chcieli daæ 1500 pozas±downie, ugodowo...

Te...Bekon...dawaj szczegó³y...moze i my cos wyci±gniemy...???

Dosta³em list od Merkelowej