Kulturverlust: Aus für Lametta - letzter deutscher Hersteller hört auf

Data: 2015-12-17 20:17:19
Autor: Zbiginiew Brcziviczky
Kulturverlust: Aus für Lametta - letzter deutscher Hersteller hört auf
Roth (dpa) - Lametta hat ausgedient: Der vermutlich letzte Hersteller in
Deutschland hört mit der Produktion der weihnachtlichen Glitzerfäden
auf. «Wir haben heuer das letzte Lametta produziert», sagte Walter
Enzenhöfer, Verkaufsleiter beim Unternehmen Riffelmacher & Weinberger im
fränkischen Roth. Er bestätigte damit einen Bericht der «Süddeutschen
Zeitung». Enzenhöfer begründete den Ausstieg mit der nachlassenden
Nachfrage. Stattdessen kämen nun neue Weihnachtsprodukte auf den Markt -
etwa Girlanden aus Kunststoff.

Müssen wir jetzt polnisches Lametta kaufen?

Zbiginiew

Data: 2015-12-17 15:43:57
Autor: Stachu Chebel
W dniu czwartek, 17 grudnia 2015 19:17:20 UTC+1 użytkownik Zbiginiew Brcziviczky napisał:
[...]

Mógłbyś to do kurwy nędzy napisać piękną Polszczyzną?

Data: 2015-12-17 19:22:12
Autor: u2
W dniu 2015-12-17 o 19:17, Zbiginiew Brcziviczky pisze:

Müssen wir jetzt polnisches Lametta kaufen?

Zbiginiew

Grzegorz BrzÄ™czyszczykiewicz, ChrzÄ…szczyżewoszyce powiat ÅÄ™koÅ‚ody

https://www.youtube.com/watch?v=ypGxOTiU3mQ

--
General Skalski o zydach w UB :

niczego nie prowadzi... Ludzi, ktorzy uzywajÄ… slow 'antysemita',
tworza mowe nienawisci".

Data: 2015-12-17 20:14:08
Autor: silvio balconetti
Am 17.12.2015 um 19:17 schrieb Zbiginiew Brcziviczky:
[...]

Weine nicht, mein Kind. Sehe keine Weltuntergangsstimmung. Sie scheinen auch andere Sachen zu produzieren, nicht nur das Lametta. Z.B. Kerzen, Krippen, Servietten, Kugeln, Ketten sowie Frühlings-, Sommer- und Herbstsortiment.
http://www.riffelmacher.de/Spring/Spring.php

--
saluto
SB

Data: 2015-12-18 01:37:15
Autor: Grzegorz Brzeczyszczykiewicz-Chrzaszczyzewoszyce
silvio balconetti <silvio@invalid.invalid> wrote:

> [...]

Krippen, Servietten, Kugeln, Ketten sowie Frühlings-, Sommer- und Herbstsortiment.

Ich freue mich schon auf meine polnische Weihnachtsgans!

Grzegorz

Data: 2015-12-18 10:12:25
Autor: silvio balconetti
Am 18.12.2015 um 00:37 schrieb Grzegorz Brzeczyszczykiewicz-Chrzaszczyzewoszyce:
[...]

Ung'sund!
--
saluto
SB dr angelologii apokryficznej

Kulturverlust: Aus für Lametta - letzter deutscher Hersteller hört auf