Lubieje tego Rakuszaka

Data: 2009-10-13 10:57:24
Autor: Peruzja
Lubieje tego Rakuszaka
http://www.religionen.at/ireisenberg.htm

DER STANDARD: Wie verrückt sind Sie?

PAUL CHAIM EISENBERG: Natürlich nicht psychisch verrückt, aber manchmal optimistischer, als es die Situation erwarten ließe oder erfordert. Ich finde diese Norm, alle müssten gleich sein, schrecklich. Als Rabbiner kann ich nur den Talmud zitieren: So wie die Gesichter der Menschen verschieden sind, so sind auch die Ansichten verschieden. Diese Pluralität erlaube ich mir als besser hinzustellen als diese monotonen, einfärbigen Ansichten.

AR

Lubieje tego Rakuszaka