Madonna & Michael Jackson

Data: 2009-07-08 11:00:14
Autor: boukun
Madonna & Michael Jackson
Die Queen of Pop und der King of Pop

Madonna und Michael Jackson 1991 bei der Oscar-Verleihung. Damals wurde ihr Song "Sooner Or Later" aus dem Film "Dick Tracy" ausgezeichnet
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2009/07/04/michael-jackson-madonna/die-queen-of-pop-will-king-of-pop-konzert-widmen.html

SIE ist die Queen of Pop. ER war der King of Pop.

Madonna (50) weint um Michael Jackson. Sie weint um ihren Kollegen, ihren Freund, ihren Helden. "Ich bin so wahnsinnig traurig über Michael Jacksons Tod", sagte sie der britischen Zeitung "Sun". "Ich wüsste nicht, welcher Künstler nicht von ihm inspiriert worden ist."

Heute Abend steht SIE dort, wo ER hätte auch stehen sollen: auf der Bühne der Londoner O2-Arena. Ihr Konzert - ein Tribut an Michael. Jacksons Nummer-Eins-Hit "Billie Jean" wird gespielt, dazu moonwalkt ein Tänzer in funkelndem Jackett, mit weißen Handschuhen, bedeckt von einem schwarzen Hut, über die Bühne.

Madonna: "Kento, mein Tänzer, war sein ganzes Leben lang besessen von Michael. Als er Castings für seine Tour machte, wollte Kento unbedingt dabei sein, aber er hatte ja schon einen Vertrag mit mir."

Die beiden Musiker, beide Jahrgang 1958, die in den 80ern fast gleichzeitig zu Superstars wurden - nur einer von ihnen konnte dem Druck des Showbusiness standhalten. In der "Sun" erinnert sich Madonna an die goldene Zeit davor.

Sie erinnert sich an einen besonderen Abend mit ihm: die Oscar-Verleihung 1991 in Los Angeles. In einem weißen Glitzerkleid, behangen mit weißem Pelz, die blonden Locken im Marilyn-Stil, führt die Diva den schüchternen Michael Jackson auf die Party. Sie hält seine Hand, sie führt, sie stützt. "Es lag mir sehr am Herzen, dass er seine Maske einmal fallen lässt und, dass er sich frei fühlt", sagt Madonna.

Am Dienstag wird Michael Jackson beigesetzt. Madonna wird nicht an seiner Seite, sondern in Manchester (Großbritannien) auf der Bühne sein, wo sie ein weiteres Konzert ihrer "Sticky & Sweet"-Tour gibt. Die letzte Ehre erweist sie ihm trotzdem: Sie lässt sich per Video ins Staples Center in Los Angeles schalten, berichtet die Zeitung "Daily Mirror". Von Bühne zu Bühne. Von Queen zu King.

Data: 2009-07-08 12:32:02
Autor: awe
Madonna & Michael Jackson

Madonna & Michael Jackson