SOWA

Data: 2009-05-18 20:17:38
Autor: Panslavista
SOWA
Nie ma chetnych do zwiedzania muzeum zydowskiego w Niemczech, a w Warszawie
Kaczynski i Gronkiewic-Walz finansuja budowe  protokól kulturalny
Polnisches Kulturzentrum e.V. in Frankfurt am Main
            Kategorie: Wszystkie | AKANT | Adam Lizakowski | Autoren -
Literatur | Bohdan Poreba | Bücher - ksiazki | Chiny | Chopin | Classik Kult
| Dankhaus - Niemcy w USA | Deutsches-Polen Institut | Die Romanfabrik |
Domfestspiele St. Blasien | France | Giertych | Heinrich Heine | Helmut
Schmidt | Hessens Partnerregion Wielkopolska | Hiperrealizm | Jerzy
Grupinski | Karolina Jakubowska | Katyn - Andrzej Wajda | Krzysztof
Gasiorowski | Lech Klekot | Lech Kowalski | Lesung, Veranstaltung |
Literaturübersetzer | Maksymilian Biskupski | Manfred Hainz Rogalski | NOBEL
| New Jersey | Oper | Ostsee-Akademie | P.E.N. | Podiumsdiskussion |
Podstawy Narodowe | Poznan | PresseClub München e.V. | Remigiusz Dulko |
SLAM POEtry | SOKOLNIKI | Sakamoto | Slovak Union of Artist - Únia
slovenských spisovatelov, umelcov a kultúrnych tvorcov | Stanislaw Krawczyk
| Stanislaw Srokowski | Stefan Kosiewski | Tabor | Theatre | Václav Klaus |
ZPAP | Zbigniew Herbert | Zeitschrift | Zydzi w Polsce | Zloczyncy i
Zabytki, pod ochorna | arka | arte | artysci - foto - sztuka - video |
broadrippleart | die Rundfunk Orchester und Chöre | documenta, Kunsthalle
Fridericianum | film | goEast Wiesbaden | jazz | jewish | muzeum | pobocza |
sZAFa  RSS

      poniedzialek, 18 maja 2009
      28. Mai, um 15 Uhr 7. Band der Dokumentationsreihe "Strafjustiz und
DDR-Unrecht"
      Ines Geipel betrieb acht Jahre lang Hochleistungssport in der DDR mit
Weltklasseleistungen im Sprint. Aus politischen Gründen musste sie ihre
Sportkarriere abbrechen. Nach einem Germanistikstudium in Jena floh sie 1989
nach Westdeutschland und studierte in Darmstadt Philosophie und Soziologie.
Am Hauptprozess zum DDR-Zwangsdoping beteiligte sie sich als Nebenklägerin.
In der Folge setzte sie sich publizistisch und politisch für die Dopingopfer
ein. Heute ist sie Schriftstellerin sowie Professorin an der Hochschule für
Schauspielkunst "Ernst Busch". Ihr literarisches Werk umfasst Romane,
Gedichte und Sachbücher zu brisanten gesellschaftlichen Themen. Gemeinsam
mit Joachim Walther hat sie das "Archiv unterdrückter Literatur in der DDR"
aufgebaut und "Die verschwiegene Bibliothek" ediert. Foto: Bernd Lammel

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      am Donnerstag, dem 28. Mai, um 15 Uhr wird im Senatssaal der
Humboldt-Universität zu Berlin der 7. Band der Dokumentationsreihe
"Strafjustiz und DDR-Unrecht" vorgestellt, der u.a. den Themen
Gefangenenmisshandlung und Doping gewidmet sein wird. Zu dieser
Buchvorstellung haben die Herausgeber des Bandes, die Herren Professoren Dr.
Klaus Marxen und Dr. Gerhard Werle, Frau Professor Dr. Ines Geipel zu einem
Vortrag mit dem Titel "Aufarbeitung der Aufarbeitung. Muss die
Auseinandersetzung mit der DDR in die zweite Runde?" eingeladen. Die
Bundesstiftung Aufarbeitung hat in den vergangenen Jahren dazu beigetragen,
dass diese wichtige Dokumentation der juristischen Aufarbeitung der
SED-Diktatur weiter geführt werden konnte. Ich freue mich daher sehr, Sie im
Namen der Bundesstiftung Aufarbeitung zu dieser Veranstaltung einladen zu
können, die im Rahmen des "Geschichtsforums 1989 - 2009" stattfinden wird.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Nähere Informationen zur
Veranstaltung finden Sie hier:
http://www.stiftung-aufarbeitung.de/downloads/pdf/2009/Geschichtsforum_Unrecht.pdf.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihre

      Dr. Anna Kaminsky, Geschäftsführerin Bundesstiftung Aufarbeitung
      Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur
      Kronenstraße 5, 10117 Berlin
      Tel.: 3 19 89 52 23
      Fax: 3 19 89 52 24
      www.stiftung-aufarbeitung.de
      http://sowa.beeplog.de/17379_416416.htm

      16:24, kultur , Bücher - ksiazki
      Link Dodaj komentarz »

http://kulturalny.blox.pl

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
-- --

      Frankfurt am Main
      Polnisches Kulturzentrum e.V. - Postfach 800 626 - 65906 Frankfurt am
Main
      Kategorie: Wszystkie | Biuro - Dolmetscher | Auto - Verkehr |
Brückenfunktion - Polnische Minderheit | Bus - Reisebüro | KAV - Stadt
Frankfurt | Partei für Soziale Gleichheit PSG | Pisarz | Presse - media -
news | SCHIRN | SPD | Soziale Stadt | Vorstand - Zarzad | business | durch
Frankfurt | foto - video | polnischer Probst | sklep - schlesiche
Spezialitäten | Ärzte - lekarze  RSS

poniedzialek, 18 maja 2009
die Kandidatinnen und Kandidaten der am 07.06.2009 statt findenden Wahl des
Europäischen Parlaments

Eine echte Debatte für Europa
31 Fotos

In dieser Sitzung des Ausländerbeirates stellen sich die Frankfurter
Kandidatinnen und Kandidaten der am 07.06.2009 statt findenden Wahl des
Europäischen Parlaments und ihr Programm vor. Wir würden uns freuen, mit
Ihnen die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU, SPD, der Grünen, der Linken
und der BFF begrüßen zu dürfen.

  a..

  Eine echte Debatte für Europa

Die Sitzung findet um 18 Uhr im Plenarsaal der Stadtverordnetenversammlung,
Rathaus Römer, Römerberg 23, 60311 Frankfurt am Main statt.
http://sowa-frankfurt.ning.com/video/eine-echte-debatte-fuer-europa#

18:28, kulturzentrum , KAV - Stadt Frankfurt
Link Dodaj komentarz »
http://frankfurt.blox.pl

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
-- --

video   sowa

  a.. Stona glówna
  b.. Uczestnicy
  c.. Zdjecia
  d.. Wideo
  a..
Critical Mass Frankfurt 05.04.09 - Masa Krytyczna/ Kritische Masse
  a.. Dodane przez sowa dnia Maj 18, 2009 o 14:38
  b.. Przegladaj pliki wideo
a..
Critical Mass Frankfurt 05.04.09 - Masa Krytyczna/ Kritische Masse
Critical mass (Kritische Masse) ist eine international verwendete
Aktionsform, bei der sich mehrere unmotorisierte Verkehrsteilnehmer
scheinbar zufällig und unorganisiert treffen, um mit gemeinsamen und
unhierarchischen Protestfahrten durch Innenstädte mit ihrer bloßen Menge und
konzentriertem Auftreten auf ihre Belange und Rechte gegenüber dem
motorisierten Individualverkehr aufmerksam zu mache

Masa Krytyczna - nieformalny ruch spoleczny, polegajacy na organizowaniu
spotkan maksymalnie licznej grupy rowerzystów i ich wspólnym przejezdzie
przez miasto. Spotkania te odbywaja sie pod haslem "My nie blokujemy ruchu,
my jestesmy ruchem" i maja na celu zwrócenie uwagi wladz i ogólu
spoleczenstwa na zwykle ignorowanych rowerzystów

Critical Mass is an event typically held on the last Friday of every month
in cities around the world where bicyclists and other self-propelled
commuters take to the streets en masse. While the ride was originally
founded with the idea of drawing attention to how unfriendly the city was to
bicyclists,[1] the leaderless structure of Critical Mass makes it impossible
to assign it any one specific goal. In fact, the purpose of Critical Mass is
not formalized beyond the direct action of meeting at a set location and
time and traveling as a group through city or town stree.

Klasyfikacja:
Znaczniki: critical, mass
Widoki: 3
Lokalizacja: Frankfurt

Udostepnij Dodaj do Ulubionych

http://sowa-frankfurt.ning.com/video/critical-mass-frankfurt-050409
Najnowsze pliki wideo
  a..  Para labedzi przy brzegu - Schwanenteich in Fra...

  b..  Ludwig Erhard Anlage Frankfurt am Main

  c..  Hermes vor der Festhalle in Frankfurt am Main -...

  d..  Kazimierz Switon: 10 lat na to Czekalem.

  e..  Jose Pipek Bielewicz: Fiesta de la Constitucio...
  0:33
[...]

      Zum Profil
      Nutzer: sowa
      Mitglied seit: 24.05.07,

      Beiträge abonnieren
      Keine Interesse an Juden in Deutschland, Defizit , Sanierungs-Paket

       verlinkt vor 0 Minuten
       via www.badische-zeitung.de
       kommentieren (0)
       versenden

      Defizit in der Kasse. Nie ma chetnych do zwiedzania muzeum zydowskiego
w Niemczech, a w Warszawie Kaczynski i Gronkiewic-Walz finansuja budowe
KOLEJNEGO MUZEUM ZYDOW W EUROPIE. EMMENDINGEN. Die finanzielle Situation des
Vereins für jüdische Geschichte und Kultur Emmendingen stellt sich immer
problematischer dar.

      Ähnliche Inhalte:

      a.. Sarkozy w Knessecie o wojnie z Iranem ; uderzenie 27 panstw UE
w...
      a.. Im Auswärtigen Amt beginnt am 19.11. die 19. Sitzung der...
      a.. Millionen für das Jüdische Museum

http://www.webnews.de/email/403331/Keine-Interesse-an-Juden-in-Deutschland-Defizit-Sanierungs-Paket.html
      11:57, kultur , muzeum
      Link Dodaj komentarz »

http://kulturalny.blox.pl

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
-- --

sowa

  a.. Stona glówna
  b.. Uczestnicy
  c.. Zdjecia
  a.. Wszystkie pliki wideo

Kazimierz Switon: 10 lat na to Czekalem.
  a.. Dodane przez sowa dnia Maj 16, 2009 o 2:04
  b.. Przegladaj pliki wideo

Kazimierz Switon: 10 lat na to Czekalem
Kazimierz Switon: 10 lat na to Czekalem.
13 kwietnia 2009 roku po raz pierwszy od 10 lat Kazimierz Switon wraz z
czlonkami Stowarzyszenia Pamieci Polaków Zamordowanych przez Niemców w KL
Auschwitz im. sw. Maksymiliana Marii - Kolbego mógl...
13 kwietnia 2009 roku po raz pierwszy od 10 lat Kazimierz Switon wraz z
czlonkami Stowarzyszenia Pamieci Polaków Zamordowanych przez Niemców w KL
Auschwitz im. sw. Maksymiliana Marii - Kolbego mógl osobiscie zlozyc wieniec
pod Krzyzem Papieskim upamietniajacym zamordowanych polskich uczonych na
Zwirowisku oraz setki tysiecy pomordowanych Polaków w KL Auschwitz.

http://pkn.blox.pl/html/1310721,262146,21.html?501752
http://www.jesusclick.net/blogs/mariak

Klasyfikacja:
Znaczniki: switon
Widoki: 7
Lokalizacja: Auschwitz

Udostepnij Dodaj do Ulubionych   Zakoncz zamieszczanie

http://sowa-frankfurt.ning.com/video/kazimierz-switon-10-lat-na-to

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
-- --

      Opozycja Pozaparlamentarna
      w stosunku do zydokracji, zydolaków, zydokomuny i zydokorowców
Kategorie: Wszystkie | Andrzej Marszalkowski | Boguslaw Maslinski | Bohdan
Poreba | Edward Makowiecki | Elzbieta Adach | Grzegorz Niedzwiecki | Jan
Grudniewski | Janusz Piechocinski | Jerzy Kowalski | Józef Bizon | Kazimierz
J. Wegrzyn | Kazimierz Styrna | Kazimierz Switon | Krzysztof Cierpisz |
Krzysztof Pytel | Lech Klekot | Leszek Skonka | Magdalenka, PRL-Bis |
Manowce | Marek Chrapan | Marian Baranski | Michnik Adam | Stanislaw
Tyminski | Stefan Kosiewski | Z Perspektywy Narodowej | Zbigniew Nowak |
Zbigniew Rolinski | apartheid syjonistyczny | dr.inz. Jan Czekajewski |
ludobójstwo / zaglada / genocide | prof.Zbigniew Dmochowski  RSS

poniedzialek, 18 maja 2009
Jestem dumny z tego, ze jestem (...) zydowskiego pochodzenia. Rozmowa z
Boleslawem Szenicerem

Religa, Gomulka, Jaruzelski  i Gierek - ukrywali przed Polakami zydowskie
pochodzenie

(...) Zla jest wiecej od dobra!!!

Jak Pan widzi toczaca sie dzis, takze w naszym kraju, wojne cywilizacji?
- Ja osobiscie nie widze by w naszym kraju toczyla sie wojna cywilizacyjna.
Zawsze, od zarania ludzkosci, trwaly wojny i konflikty zbrojne dazace do
opanowania ziem zamieszkalych przez nacje gospodarzy. Dzis nasz kraj znalazl
sie pod okupacja Unii Europejskiej i ma tyle do gadania co przyslowiowy "Zyd
za okupacji niemieckiej". Dzis wojna cywilizacyjna przeniosla sie z Europy
do innych panstw naszego globu. Polska ma byc krajem dostarczajacym, oprócz
miesa zywnosciowego, mieso armatnie, jak tez gastarbeiterów gotowych do
wyslugiwania sie obcym. Ostatnio najbardziej glosnym przedstawieniem sprawy
"wojny cywilizacji" jest opracowanie naukowe prof. Macieja Giertycha, za co
oczywiscie natychmiast zostal przez Zydów okrzykniety mianem "antysemity".
Autor opierajac sie na wielu innych tego typu opracowaniach (przede
wszystkim Feliksie Konecznym), przedstawia kulture zydowska i judaizm jako
narzedzia bardzo ekspansywnego narodu, który zawsze zmierzal do dominacji
nad innymi nacjami. Trudno sie nie zgodzic z takim stwierdzeniem, zarówno w
przekroju historycznym, jak i obecnie, obserwujac poczynania Zydów na calym
swiecie. Cywilizacja Zydów od zawsze budowana byla w oparciu o odrebnosc od
otoczenia, w którym zamieszkiwali.

-- -- - Original Message -- -- - From: Krzysztof Pytel