SOWA

Data: 2009-06-23 20:00:30
Autor: Panslavista
SOWA
Stefan Kosiewski: O zabytkach kultury narodowej. Do prof. Andrzeja
Tomaszewskiego
  KONSERWATYSTA
od 1999 jako biuletyn Konserwatysta Malopolski ISSN 1773-3946
      Kategorie: Wszystkie | Konzervativní koalice | Marian Brudzyński |
Andrzej Ruraż – Lipiński | Arcybiskup Zygmunt Szczęsny Feliński | Bücher -
książki | Chrześcijanie Ewangeliczni | Dr. Adam Wielomski | František
Bednár-SR | Grzegorz Niedźwiecki | Impressum - Kontakt | Ing. Lubomír Balvín
| Instytut Edukacji Narodowej | Inż. Jerzy Skoryna - Meksyk | Janusz
Górzyński | Jędrzej Dmowski | Józef Siwiński | Komitet EWO - Akcja Polska |
Konzervativni Demokrati Slovenska | Konzervativni Strana | Krzysztof
Cierpisz: Jędrzej GIERTYCH | Manifest „The Next Conservatism“ zveřejněný v
The American Conservative č. 3/2007 | Marek Olzynski | Mgr inż. Józef Bizoń
| Nuncjusz Apostolski w Polsce | O. Dr. Franciszek Szajer, OFM | Pastor
Bonus | Podstawy Narodowe | Prof. Jacek Bartyzel | Prof. dr hab. inż. Jan
Szarliński | Prof. dr hab. inż. Zbigniew Dmochowski | Prof.dr hab.inż.
Włodzimierz Bojarski | Stanisław Bulza | Stefan Kosiewski | StefanDetko |
The Malbork Castle Museum | Vladimír Pavlík | Václav Klaus | Václav Lamr |
Witold Filipowicz | Witold Tomczak | Zdzisław Podkański | czas na normalność
| dr hab. Lesław Michnowski | godność, wolność, wlasność | hnutie pre rodinu
| konserwatyzm | ks. Witold Józef Kowalów, Krzysztof Madel SJ | manowce, TW
| ppłk rez. Edward Makowiecki | silva rerum | w doborowej stawce
wolnomularzy | zawsze wierni  RSS

środa, 24 czerwca 2009
Stefan Kosiewski: O zabytkach kultury narodowej. Do prof. Andrzeja
Tomaszewskiego

      Od Schlesisches Museum

http://www.mypodcast.com/fsaudio/sowa_20090624_0938-452149.mp3

Szanowny Panie Profesorze,

przed dwoma laty poinformował Pan o powstaniu prywatnej fundacji, która chce
ratować zabytki na terenie Polski.
Jako przewodniczący tej "niemiecko-polskiej" z nazwy fundacji podkreślił
Pan, że "obowiązujące od początków XIX wieku "narodowe" spojrzenie na
zabytki zastępowane jest przez podejście "europejskie". Dawniej należały one
do Polski lub Niemiec, teraz uważane są za wspólny skarb, za wspólne
dziedzictwo, które należy zachować dla całej Europy".

Polakom przystoi mówić prawdę w oczy takoż i teraz należy bez niedomówień
powiedzieć, kto i po co niszczy struktury myślenia obecne w naszych narodach
europejskich od stuleci? Dlaczegóż to niby mamy Jasną Górę i Wawel przestać
naraz uważać za zabytki narodowe Polaków? Czy synagogi na Kazimierzu w
Krakowie też wkrótce przejdą na prywatną własność
"niemiecko-żydowsko-polskich" fundacji, bo "należy zachować je dla całej
Europy, Ameryki i Bliskiego Wschodu"?

Prywatne banki i koncerny w czasach globalnego kryzysu zabiegają oto na
całym świecie o pomoc publiczną narodów, sięgają bez skrupułów po pieniądze
podatnika. Fundacje w Polsce żyją jak wiadomo z tego, co zafunduje im
państwo polskie i składka państwa polskiego do kasy Unii Europejskiej.
Kierowana przez Pana prywatna fundacja nie ma własnych środków finansowych,
a zamierza przejąć na początek na swoją prywatną własność za symboliczną
złotówkę zamek na Mazurach w Sztynorcie.

W konserwatywnym myśleniu Polaka o zabytkach sytuuje się przede wszystkim
ostrożność w podejściu do różnych utytułowanych nowatorów, którzy Polakom
zakochanym w konserwacjach, tożsamościach i tradycjach chcieliby  bez
większego powodu przewracać w głowach przyjmując rolę mentorów i przejmując
przy tym na swoją prywatną własność majątek, który dotychczas Polacy mieli
prawo uznawać za swoją własność ogólnonarodową.

Nie wiem, czy w Azji też już zapanowała choroba konserwowania zabytków
kultury narodów poprzez przejmowanie ich na prywatną własność przez różne
dziwne "japońsko-chińskie" jedynie z nazwy, a w istocie: antynarodowe
fundacje? Za miesiąc będzie gościł we Frankfurcie nad Menem Dalai Lama,
będzie okazja postawić publicznie pytanie, czy w Tybecie prywatne spółki i
fundacje wyciągają już ręce po klasztory, by przejąć je na swoją prywatną
własność i zachować tym samym dla całej Azji?

W Związku Sowieckim komuniści zastępowali obowiązujące od stuleci narodowe
spojrzenie na dobra zniewolonych narodów podejściem i spojrzeniem
bolszewickim, sowieckim, żydokomunistycznym; dzisiaj wiemy, jak bardzo złym.
Czy wobec tego mamy dzisiaj ulec w Unii Europejskiej popagandzie
antynarodowych, "europejskich" fundacji i spółek, prywatnych firm, które
przede wszystkim mają interes w tym, żeby przejąć na swoją prywatną własność
nasze narodowe skarby, pod hasłami ratowania wspólnego dziedzictwa
europejskiego?  W Europie wczoraj królowa duńska uznała wszak częściowo
autonomię narodu Grenlandii, nie jest więc dla Europejczyków reprezentowane
przez Pana myślenie jedynym wzorem zachowań.

Spotkał się już z krytyką w Polsce udział przedstawicieli polskich władz
państwowych i samorządowych w zorganizowanych przez Pana Fundację w
Sztynorcie obchodach 100-lecia urodzin jakiegoś porucznika Wehrmachtu, który
niczym szczególnym nie zasłużył się dla kultury obu naszych narodów, a
zginął jedynie dlatego, że zbyt łatwo uwierzył w potęgę spiskowej teorii
dziejów.

Partnerem w Niemczech zarządzanej przez Pana w Polsce (założonej w
Warszawie, a działającej w Görlitz) fundacji jest prywatne stowarzyszenie
DenkmalAkademie e.V.  występujące też pod nazwą: "DenkmalAkademie der
Deutschen Stiftung Denkmalschutz", która to nazwa błędnie sugerować może
państwowy charakter firmy.

Stowarzyszenie to przejęło już w Niemczech dwa zamki pod swoją opiekę.
Organizacja ta realizuje tymczasem jawnie antypolską politykę historyczną,
której nie może popierać żaden rząd w Niemczech, choć zgodne by to było z
głoszonymi przez Pana Profesora wytycznymi zachęcającymi do odchodzenia od
tego, co narodowe, niemieckie, lub polskie, na rzecz wymyślonej sztucznie
przynależności "europejskiej", budowanej dla swobodnego przepływu nowych
właścicieli w Unii Europejskiej.  Czemóż miało bowiem służyć wpisanie do
programu działania DenkmalAkademie na 2009 rok m.in wycieczki na historyczny
Sląsk "pod panowaniem Czech, Habsburgów i Prus" (s. 27), pomijające z
założenia pierwotne, piastowskie ślady w tej części Polski.  Dziedziczni
panowie na zamkach i fundatorzy kościołów na Sląsku pochodzili wszak z
polskich rodzin, byli potomkami polskiego księcia Bolesława Krzywoustego,
wywodzili się z polskiego domu Piastów, który wchodził w europejskie
koligacje.

Zamki prawie wszędzie przechodziły w dziejach w różne ręce, ewoluowała
świadomość narodowa. DenkmalAkademie e.V. w czerwcu i we wrześniu ma w
planie wycieczki do West- und Ostpreußen (s.34 i 42), w czerwcu i w
październiku wyjazd seminaryjny w Hirschberger Tal, (do Doliny
Jeleniogórskiej) na Sląsk, gdzie od 1 maja 2009 roku ponad 2000 zamków może
przejść w ręce nabywców z Unii Europejskiej, Chin i Japonii, a nie tylko z
Niemiec.  Piastowski zamek może mieć na Sląsku żydowskiego właściciela na
określonych przez państwo polskie warunkach. Na to Polska przystała w Unii
Europejskiej i nie ma potrzeby ściemniania tego jasnego spojrzenia
teoretyzowaniem o jakimś "europejskim" odchodzeniu od gatunku.

Z Frankfurtu nad Menem mówił
Stefan Kosiewski
Polnisches Kulturzentrum e.V., Vorsitzender
http://sowa.mypodcast.com/200906_archive.html
http://www.flickr.com/photos/55086731@N00/sets/1577261/show

Jahresprogramm_2009.pdf
http://sowa-frankfurt.ning.com/profiles/blogs/stefan-kosiewski-o-zabytkach

17:02, reakcja , Stefan Kosiewski
Link Dodaj komentarz »
http://konserwa.blox.pl

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
-- --

      jung
      jung   Kategorie: Wszystkie |
      Berlin - Alte Pianofabrik | Berlin - Der Grüne Salon | Berlin -
SAKAMOTO | Bund der Deutschen Katholischen Jugend | Chiny | Cottbus - Alte
Chemiefabrik | Forschung | German-Foreign-Policy | Howard Carpendale |
Impressum - SOWA | Jerzy Wierzchowski | KAV - Frankut am Main | Menschen mit
Körperbehinderung | Mexico - Jerzy Skoryna | Michał Kosciuszko - Suzuki |
Michelle Conner | Milkovice - Kozy | Najwyższa Izba Kontroli |
Przewodniczący Rady Miasta Czeladź | Rząd w Warszawie | Schlesisches Museum
zu Görlitz | Silny Naród Polski | USA | Uni - Studia | Zydzi | chess | do
Księdza, Rabina, Pastora | junge-presse | niewierzący | tu i tam  RSS

środa, 24 czerwca 2009
POLSKIE POWER IN MÓJ KREW otro pais!!!, San Luis, Argentina

LES GALACTIKES
vandergawek
otro pais!!!, San Luis, Argentina
Profil
http://www.fotolog.com/vandergawek
18:38, kultur , Silny Naród Polski
Link Dodaj komentarz »
http://jung.blox.pl/

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
-- --

Musikschule Frankfurt e.V.
Schirn am Römerberg - Saalgasse 20 - Thomas Huscher, Verwaltungsleiter
      Kategorie: Wszystkie | Moskau | Niddaschule | Schirn | Zirkus
Zottelbär  RSS

poniedziałek, 22 czerwca 2009
Französischer Tanz, Fest am 20.Juni 2009
  video

10:44, kultur , Niddaschule
Link

http://musik.blox.pl

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
-- --
Arbeit, job, praca w EU- UE, USA
MAMON
      Kategorie: Wszystkie | Bez lichwy i podatków | Arbeitssklaverei | BRD
| C | Darmstadt | EU-Richtlinie | Grundeinkommen | Jelenia Góra | Kryzys |
Poradnik - ein Ratgeber | REIMAHG | Suzuki | US | Warschau - EU - PL | die
Christen | internet | job | nasze Judaica | o kulcie Mammona | Česko ,
Slovensko  RSS

środa, 24 czerwca 2009
27. JUNI 2009 • 19 UHR: Live Webcast mit Lyndon LaRouche, mit deutscher
Simultanübersetzung
 sowa
   przez sowa Teraz

  Diesen Samstag: Live Webcast mit Lyndon LaRouche

  Wir laden Sie herzlich ein zur Teilnahme an der

  INTERNATIONALEN WEBCAST
  MIT LYNDON LAROUCHE
  27. JUNI 2009 • 19 UHR
  Live aus Washington, DC
  mit deutscher Simultanübersetzung
  WWW.BUESO.DE

  LaRouche in Rom: Verteidigt die Souveränität des Nationalstaats!
  Bei einer Anhörung des Finanzausschusses der italienischen
Deputiertenkammer forderte Lyndon LaRouche anstelle der „Bankrettungspakete"
Maßnahmen zum Schutz der Nationalstaaten und erklärte: „Das ganze System ist
bankrott, und wir sollten es nicht retten. Es ist bankrott, weil die Leute
gezockt haben, und wenn ein Spielsüchtiger bankrott ist, gibt man ihm kein
Geld, sondern schickt ihn zum Psychiater."

  Sehen Sie hier das Video

  * * *

  Lyndon LaRouche und Helga Zepp-LaRouche waren am 17. und 18. Juni in Rom,
um dort politische Gespräche zu führen und bei Anhörungen der
Finanzausschüsse der Deputiertenkammer und des Senats aufzutreten. Die
beiden Veranstaltungen erlaubten es LaRouche, Vertretern aller politischen
Richtungen des Landes eine wichtige Botschaft zu übermitteln. Dabei wurden
sie von der Führung des italienischen Movimento Solidarietŕ (MoviSol) -
Liliana Gorini, Claudio Celani und Andrew Spannaus - begleitet.

  Die Anhörung des Finanzausschusses der Deputiertenkammer am 17. Juni war
besonders gut besucht und erfolgreich. LaRouche wurde vom Vorsitzenden des
Ausschusses, Gianfranco Conte, als der Ökonom vorgestellt, „der die
Finanzkrise vorhergesagt hat, während alle anderen irrten"; jeder der 13
anwesenden Abgeordneten beteiligte sich an der Diskussion mit LaRouche mit
Fragen zur Natur der Krise und ihrer Lösung.

  „Was ich Ihnen sagen will, ist nicht notwendigerweise etwas, worauf man
sofort mit Gesetzen reagieren wird", begann LaRouche, „aber ich denke, es
ist höchst relevant für das, was Sie bedenken sollten, wenn Sie sich mit der
Angelegenheit befassen." Wir befinden uns in einem Auflösungsprozeß des
gesamten Finanz- und Währungssystems, erklärte LaRouche, und in dieser
Hinsicht sei die Politik der US-Regierung „eine Katastrophe". Es könne
jederzeit zu einer Unregierbarkeitskrise ganzer Nationen kommen, so wie
derzeit schon im US-Bundesstaat Kalifornien. Man müsse erkennen, daß Europa
angesichts dieser Krise handlungsunfähig sei, denn das Euro-System hindere
Europas Nationen daran, die notwendigen Maßnahmen zu treffen. Die Lösung sei
ein Insolvenzverfahren für das gesamte Finanzsystem nach dem geltenden
Konkursrecht etwa in den USA: Das ganze System müsse unter Gläubigerschutz
gestellt werden, d.h., daß die Werte, die auf realen wirtschaftlichen
Aktivitäten beruhen und für die Gesellschaft notwendig sind, wie Löhne und
Gehälter, Renten etc., geschützt werden, und daß der Rest entweder
eingefroren oder abgeschrieben wird.

  Dabei stellten sich zwei Fragen: Erstens, ob wirklich der Wille dazu
vorhanden sei, und zweitens, ob man eine Gruppe von Nationen zusammenbringen
könne, die stark genug ist, diese Lösung durchzusetzen. Die Vereinigten
Staaten, Rußland, China und Indien hätten, wenn sie sich zusammentun, die
Macht dazu - aber derzeit gebe es dabei politische Schwierigkeiten.

  „Das Problem ist, daß wir in Amerika einen verrückten Präsidenten haben,
der die hochspekulativen Papiere mit Staatsgeldern rettet und gleichzeitig
eine Gesundheitsreform plant, die auf etwas ähnliches wie Hitlers
Euthanasieprogramm hinausläuft", so LaRouche. Er sei sich darüber im klaren,
daß die europäischen Medien Obamas Gesundheitsreform nicht richtig
darstellen. Deshalb beschrieb er dann diese Reform im Detail.

  Dies überraschte die Abgeordneten, die dazu nachfragten: „Uns wurde
gesagt, daß Obama die medizinische Versorgung auf alle Amerikaner ausweiten
will, nicht, daß er sie beschneiden will." LaRouche antwortete, Obama nehme
vielleicht zahlenmäßig mehr Amerikaner in die Versicherung auf, aber die
medizinische Versorgung für die Versicherten werde reduziert!

  Diskussion

  Die Fragen der 13 Abgeordneten reichten vom Euro-System bis zur
Dollar-Krise über die als Lösung für die Krise vorgeschlagene „grüne
Ökonomie" bis hin zu der Frage: „Warum wurde zugelassen, daß Lehman Brothers
unterging?" Ein bekannter Oppositionspolitiker dankte LaRouche dafür, daß er
Obamas Politik offen als „Katastrophe" bezeichnete, und bat, er möge dies
auch dem italienischen Ministerpräsidenten erklären, der Optimismus predige.
Ein Mitglied der Regierungskoalition unterstützte LaRouches Kritik am
„System der letzten Jahrzehnte", er persönlich sei für eine
protektionistische Politik. Dann fragte er, was für Alternativen es zum
Auslagern der Industrie ins Ausland gebe. Ein weiterer Abgeordneter sprach
die Frage der „Asymmetrie" zwischen dem globalen Finanzsystem und den
nationalen Regierungen an und fragte, welche Regeln man einführen solle. Ein
Abgeordneter erklärte, er sei „sehr beeindruckt" von der „Sicherheit", mit
der LaRouche „einen Kataklysmus" vorhergesagt habe, und stimmte zu, daß die
Lösung in einem Bündnis der Vereinigten Staaten mit den BRIC-Ländern
(Brasilien, Rußland, Indien und China) liege.

  Nach der ersten Fragerunde antwortete LaRouche, indem er auf
grundsätzliche Themen hinter mehreren Fragen einging und erklärte, wie er
seine Prognosen erstelle. Es gebe einen Unterschied zwischen kurzfristigen
Vorhersagen auf der Grundlage von Statistiken und seinen langfristigen
Prognosen. Er führte als konkretes Beispiel seine erste Prognose einer
Rezession in den Vereinigten Staaten 1957 an, die auf seiner Kenntnis
beruhte, wie eine Finanzblase im Automobilmarkt aufgebaut wurde. Seine
Prognose, erklärte er, beruhte auf den Konsequenzen der Politik, die
betrieben wurde, aber auch der Unterlassung der Maßnahmen, die man hätte
treffen müssen. Das Problem sei, daß die Vereinigten Staaten nach der
Rezession von 1957 niemals die notwendigen Maßnahmen beschlossen. „Deshalb
konnte ich die Krise von 1971 mit dem Zusammenbruch des
Bretton-Woods-Abkommens vorhersagen." Alle seine Prognosen hätten auf diesem
Ansatz beruht.

  Nun beruhe seine Vorhersage wieder auf den Konsequenzen der falschen
Politik, für die man sich entschieden habe. So bestehe zum Beispiel Obamas
Gesundheitspolitik darin, eine Billion Dollar zu kürzen und nach dem
britischen Vorbild Entscheidungen über die Behandlung von Patienten von den
Ärzten auf ein Komitee von Politikern und Finanzleuten zu verlagern. Diese
Politik beruhe darauf, die Lebenserwartung der Kranken zu reduzieren. „Wir
gehen den gleichen Weg, den Hitler am 1. September 1939 einschlug."

  Das andere sei, daß man die auf Geld beruhenden Statistiken vergessen
sollte. Es gebe jetzt einen deflationären Prozeß in der Realwirtschaft und
einen hyperinflationären Prozeß in der Finanzwirtschaft, aufgrund der
Entscheidung der amerikanischen und europäischen Regierungen, die bankrotten
Finanzinstitute zu retten. „Das ganze System ist bankrott, und wir sollten
es nicht retten. Es ist bankrott, weil die Leute gezockt haben, und wenn ein
Spielsüchtiger bankrott ist, gibt man ihm kein Geld, sondern schickt ihn zum
Psychiater."

  Normalerweise würde man das System einem Konkursverfahren unterziehen, um
die Industrie und die Wirtschaft zu erhalten; aber man habe das Gegenteil
getan, „und wir gehen immer noch in die falsche Richtung." Man müsse das
gegenwärtige internationale monetäre System durch ein Kreditsystem ersetzen,
ähnlich wie Roosevelt 1933 vorging. Roosevelts ursprüngliches Konzept der
Vereinten Nationen sei ein vom Kolonialismus befreites System souveräner
Nationalstaaten gewesen, die sich dank der Kredite, die in einem System
fester Wechselkurse ausgegeben würden, entwickeln können. Das sei jedoch
nicht geschehen, weil man nach Roosevelts Tod ein quasi-imperiales, von der
anglo-amerikanischen Allianz beherrschtes System geschaffen habe, statt die
kulturellen Unterschiede zwischen den Völkern durch absolute nationale
Souveränität anzuerkennen.

  Aber da das jetzige System auf der Stärke der US-Wirtschaft und des
US-Dollars beruhe, würde ein Kollaps des Dollars eine globale Kettenreaktion
auslösen. LaRouche warnte, einige Leute in London, die den wichtigsten
Assistenten des russischen Präsidenten auf ihrer Seite hätten, wollten einen
solchen Kollaps. Leider habe Präsident Medwedjew sich derzeit der Idee
angeschlossen, den Dollar zu ruinieren, selbst gegen den Rat so erfahrener
Leute wie Ex-Regierungschef Primakow.

  Kein neuer Turm zu Babel

  LaRouche betonte dann nochmals die Bedeutung der nationalen Souveränität,
eine Schlüsselfrage für Europäer, die oft an das supranationale System der
EU glauben. Statt dieses System zu reparieren oder zu reformieren, müsse man
„entscheiden, welche Werte wir für das neue System verwenden wollen. Wir
wollen ein System haben, in dem jede Kultur ihre eigene Souveränität hat.
Wir wollen keinen neuen Turm zu Babel, den manche Leute als Globalisierung
bezeichnen." Man brauche „völlig souveräne Nationalstaaten als
Organisationseinheit der Gesellschaft, damit die Kultur vollkommen zum
Ausdruck kommen kann und alle Menschen auf ein höheres Kulturniveau gebracht
werden können."

  Ein besonders großer Schaden für Europa in der Nachkriegswelt war der
Niedergang der klassischen Kultur, sagte LaRouche. Ohne klassische Kultur
könne es auch keinen Fortschritt in der Naturwissenschaft geben, denn sie
sei die Inspirationsquelle für die Kreativität in der Wissenschaft. (An
diesem Punkt konnte man ein Mitglied des Ausschusses sagen hören:
„Vollkommen!") Man müsse diese Kultur durch die Institution des
Nationalstaates schützen und den Westfälischen Frieden von 1648 vollkommen
umsetzen. „Wir hatten schon einmal ein Europa ohne Nationalstaaten - das war
das Mittelalter!"

  LaRouches Schlußbemerkung wurde mit großem Applaus aufgenommen, und viele
Abgeordnete kamen anschließend zu ihm, um ihm zu gratulieren und sich zu
bedanken. Eine Mitarbeiterin eines Abgeordneten sagte gegenüber EIR, nach
ihren Begriffen sei das Treffen ein großer Erfolg gewesen, sowohl in Bezug
auf die Zahl der Teilnehmer, als auch inhaltlich. „Man findet kaum einen
Politiker, der sich so offen äußert und nicht die üblichen politischen
Komödien spielt", sagte sie.

  Herr und Frau LaRouche und die MoviSol-Vertreter hatten am 18. Juni ein
weiteres wichtiges Treffen mit dem Vorsitzenden des Finanzausschusses im
Senat, Sen. Mario Baldassarri. Dieses Treffen hatte die Form eines Gesprächs
zwischen LaRouche, Baldassarri und dessen Mitarbeitern und wurde
mitgeschnitten, damit es auf der Internetseite des Ausschusses
veröffentlicht und den Medien zur Verfügung gestellt werden kann.

  Das Gespräch konzentrierte sich insbesondere darauf, wie man „die
Finanzoligarchie durch die Macht der Regierungen ersetzen kann", wie es Sen.
Baldassarri zusammenfaßte, und warum die Oligarchie so „dumm" sei, nicht zu
erkennen, daß ihre Politik zum allgemeinen Ruin - einschließlich ihres
eigenen Ruins - führen muß. LaRouche schilderte daraufhin den Gegensatz
zwischen dieser Dummheit als „Gattungsmerkmal" und der Rolle der Kultur als
treibender Kraft einer politischen Wende. Auch hier wurde über den
Unterschied zwischen einem „monetären System" und dem notwendigen
„Kreditsystem" diskutiert, sowie darüber, wie man die Vereinigten Staaten
dazu bewegen könne, ein Vier-Mächte-Abkommen zur Schaffung eines solchen
Kreditsystems auf der Grundlage langfristiger Vertragsregelungen zu
initiieren.

  Herr und Frau LaRouche trafen auch eine Gruppe von Senatoren unter der
Führung von Senator Oskar Peterlini - der 2005 und im vergangenen Februar
Debatten über ein Neues Bretton Woods im italienischen Senat veranlaßt
hatte -, um neue Initiativen abzusprechen.

  BüSo Bundesgeschäftsstelle Postfach 221128 55050 Mainz Fon: (06131) 237384
info@bueso.de

http://sowa-frankfurt.ning.com/video/solidarnosc-na-rzecz-powolania

17:55, kultur , Kryzys
Link
czwartek, 18 czerwca 2009
wdowi grosz (po grecku i turecku) na Cyprze a w Niemczech: Polnischer
Schulverein OSWIATA potrzebuje Twojego wsparcia

Steuernummer   047 250 12044

 Polnischer Schulverein OSWIATA in Frankfurt am Main e.V.      gegr.: 1992 /
działa od 1992 r

Konto-Nr. 128995321   BLZ 500 502 01        Frankfurter Sparkasse  UST-ID DE
114104095
IBAN:   DE15 5005 0201 0128 9953 21

SWIFT-BIC.:  HELADEF1822

Der Verein ist gemeinnützig anerkannt. Beiträge und Spenden sind
steuerabzugfähig.
Eine Spendenbescheinigung wird zugesand
Organizacja jeest użytku publicznego. Darowizny można odpisać od podatku;
zaświadczenie o udzieleniu darowizny będzie przysłane do ofiarodawcy/
sponsora.

Stefan KOSIEWSKI, Vorsitzender
Postfach 800 626, 65906 Frankfurt am Main

tel. 00-49-69-332845       +491731959843
fax +49 / 01805 / 482 004 0351           e-mail: sowa-frankfurt@freenet.de
http://polonia.blox.pl             http://oswiata.blox.pl
http://groups.google.de/group/sowa-frankfurt?hl=pl
08:54, kultur , die Christen
Link
http://job.blox.pl/

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
-- --

KEŽMAROK
Svetové združenie bývalých československých politických väzňov - Swiatowe
Zrzeszenie Byłych Czechosłowackich Więźniów Politycznych - World Association
of Former Czechoslovak Political Prisoners
Kategorie: Wszystkie | European Court of Humen Rights | Karel Kryl |
Kežmarok | Marián Dudinský | Poprad | sowa środa, 24 czerwca 2009
27. júna 2009 v sobotu o 15,00 hod. v Kežmarku na starom cintoríne

Svetové združenie bývalých československých politických väzňov
Vás pozýva
na pietnu spomienku pri príležitosti piateho výročia odhalenia Pamätníka
usmrtených na hraniciach v rokoch 1948-1989

ktorá sa uskutoční 27. júna 2009 v sobotu o 15,00 hod.
v Kežmarku na starom cintoríne

V období neslobody prišlo o život na československých hraniciach viac ako
400 ľudí,
občanov býv. Československa, Nemecka, Rakúska a Poľska.

Pri úteku za slobodou boli 7.VII. 1980 usmrtení aj Ondrej Brejka a Milan
Dlubač.
Ich telesné pozostatky boli po 24 rokoch prevezené z Rakúska na Slovensko.
PROGRAM PODUJATIA:
15.00 hod. Privítanie účastníkov
15.30 hod. Ukončenie štátnymi hymnami SR, ČR, Nemecka, Rakúska, Poľska a EÚ
16.00 hod. Recepcia - (Hotelová akadémia v Kežmarku)
Odhalenie pamätníka 25.6.2004
18:17, kulturzentrum , Kežmarok
Link
http://kezmarok.blox.pl

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
-- --

http://patrz.pl/filmy/sowa

http://sowa-frankfurt.ning.com
Opozycja Pozaparlamentarna

http://groups.google.de/group/sowa-frankfurt?hl=pl

http://mysowa.blog.de
http://www.myspace.com/mysowa

http://25lat.blox.pl
http://abw.blox.pl

Instytut Pamięci Narodu Polskiego
Konserwatysta

http://tomas.blox.pl
http://ro.weblog.ro
sowa.moblo.pl

http://nono.blox.pl
http://unsinn.blox.pl

Magdalenka
http://sowamagazyn.blogspot.com

http://magazyn.blog.de
Shalom

Polski Komitet Narodowy

http://sowa.mypodcast.com

__._,_.___
Beiträge zu diesem Thema (1) Antworten (Auf der Website) | Neues Thema
Beiträge | Links | Mitglieder | Kalender
http://sowa-frankfurt.ning.com
http://sowa.mypocast.com
http://sowa.beeplog.de

Einstellungen per Internet ändern (Yahoo!-ID erforderlich)
Einstellungen: In "Tägliche Zusammenfassung" ändern | In "Klassisch" ändern
Besuchen Sie Ihre Group | Nutzungsbedingungen von Yahoo! Groups | Abonnement
kündigen
Letzte Aktivität
Besuchen Sie Ihre Group
Yahoo! 360ş