SOWA

Data: 2009-07-12 15:27:31
Autor: Panslavista
SOWA
 MÓJ  KOMENTARZ:
    A pózniej rozlana krew zrobila swoje. Zniwa zydomasonów i zydokomuchów.

       Falszywi Ukraincy wydawali rozkazy, a mordowaly Polaków na Wolyniu
bandy podjudzonych zwyrodnialców  Na Wolyniu i Podolu, Polacy Donbasu -
UKRAINA  Towarzystwo Kultury Polskiej na Donbasie - sp. Prezes Ryszard
Zielinski zmarl 22.2.2008 w Makiejewce - Ks. Witold Józef Kowalów w Diecezji
Luckiej na Wolyniu - ks. Jaroslaw Wisniewski tymczasem na misji w CHINACH
      Kategorie: Wszystkie | 27. Wolynska Dywizja Piechoty AK | 30.10.2005
czwarty raz poswiecony | Biesiada Krzemieniecka | Bohdan Poreba, rezyser |
Bp Marcjan Trofimiak | Irena Androszczuk | Jerzy Sowinski | Kazimierz J.
Wegrzyn | Ks. dr Józef Buraczewski | NATO i Unie Europejska | O. REMIGIUSZ
KRANC: Z Ostroga na Kolyme | Odchodza Kazachstancy - Sybiracy | Pawlokoma |
Polacy na Wolyniu | Polakom, Ofiarom UPA | Polsko-Polonijna Organizacja
Narodu Polskiego - Liga Polska | Ryszard Zielinski | Stefan Kosiewski |
Strony o Wolyniu | Wasyl Konstanty Ostrogski | Wspolnota , Pomoc Polakom na
Wschodzie, MSZ | ks. Tadeusz Isakowicz-Zaleski | ks. Witold Józef Kowalów -
Wolanie z Wolynia | ks. Wladyslaw Bukowinski | ks.Jaroslaw Wisniewski |
manowce, PORYCK, zydokomuna | w Ostrogu nad Horyniem  RSS

niedziela, 12 lipca 2009
Falszywi Ukraincy wydawali rozkazy, a mordowaly Polaków na Wolyniu bandy
podjudzonych zwyrodnialców
 synagoga w Porycku

 2009.07.12  Nie przeszkadzala im obecnosc zydów i synagogi w Porycku, nie
byli  zadnymi nacjonalistami.  Nie zamordowali zydów w synagodze, czy w
stodole, lecz Polaków, Polskiego Kaplana przy oltarzu Pana Boga i
Polaków-Katolików w kosciele.

Propaganda zydokomunistyczna przedstawiala zaglade Narodu Polskiego na
Wolyniu jako dzielo rzekomych "nacjonalistów" po to, zeby zydowski
internacjonalizm mógl zatriumfowac nad ideami narodowymi smiertelnie
sklóconych ze soba  Ukrainców i Polaków.  >>Gdzie dwóch gojów nawzajem sie
morduje, tam ktos trzeci na tym skorzysta<<  mówi  zydowska madrosc ukryta w
przyslowiach.

Najwyzszy czas, aby zaprzestac powtarzania na Polskiej Ziemi obcych klamstw.
Zaglada Polaków na Wolyniu zostala dokonana obcymi rekami, rekami bandytów
ukrainskich, którymi dowodzila i których podjudzila zydokomunistyczna holota
podajaca sie za Ukrainców, jak dzisiaj podaja sie za Polaków w obzydzonej
Polsce zydokomunistyczni zloczyncy, falszywi Polacy , ta sama zydowska
holota.

(...) Wczoraj obchodzilismy 66. rocznice "krwawej niedzieli" - 11 lipca
1943 r. - kiedy nacjonalisci ukrainscy zaatakowali 167 polskich
osiedli na Wolyniu zabijajac w ten sposób tysiace Polaków, m.in.
zgromadzonych na niedzielnych nabozenstwach. Najbardziej znana jest
zbrodnia w kosciele parafialnym w Porycku, gdzie ciezko raniony
podczas liturgii zostal ks. Boleslaw Szawlowski, a nastepnie dobity.
Zginelo tam wówczas 3 ministrantów i 230 parafian. Takich miejsc bylo
wiele. Wielu ksiezy na stopniach oltarza zlozylo swe zycie w ofierze
za wiare. Zginelo tysiace wiernych, w tym dzieci przystepujace do I
Komunii Swietej. Sa to nasi meczennicy Wolynia. I chociaz nie sa oni
jeszcze beatyfikowani czy kanonizowani - to nie sa przeciez gorsi od
meczenników z innych stron czy krajów! (...)
http://groups.google.de/group/wolanie/browse_thread/thread/a12387090620ed18?hl=uk
http://sowa-frankfurt.ning.com/profiles/blogs/falszywi-ukraincy-wydawali

12:05, kulturzentrum , manowce, PORYCK, zydokomuna
Link
http://donbas.blox.pl

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
-- --

Helga Zepp-LaRouche: Stoppt den Faschismus der Finanzoligarchie   Opozycja
Pozaparlamentarna

w stosunku do zydokracji, zydolaków, zydokomuny, zydokosciola i zydokorowców
            Kategorie: Wszystkie | Andrzej Marszalkowski | Boguslaw
Maslinski | Bohdan Poreba | Edward Makowiecki | Elzbieta Adach | Grzegorz
Niedzwiecki | Jan Grudniewski | Janusz Piechocinski | Jerzy Kowalski | Jerzy
Malinski | Józef Bizon | Kazimierz J. Wegrzyn | Kazimierz Styrna | Kazimierz
Switon | Krzysztof Cierpisz | Krzysztof Pytel | Lech Klekot | Leszek Skonka
| Magdalenka, PRL-Bis | Manowce | Marian Baranski | Michnik Adam | Stanislaw
Tyminski | Stefan Kosiewski | Witold Filipowicz | Witold Karolewski | Z
Perspektywy Narodowej | Zbigniew Nowak | Zbigniew Rolinski | apartheid,
kryptorasizm syjonistyczny | dr.inz. Jan Czekajewski | ludobójstwo / zaglada
/ genocide | prof.Zbigniew Dmochowski | prowokator zydowski  RSS

      niedziela, 12 lipca 2009
      zydolak, element zdegenerowany wywodzacy sie z zydostwa albo tylko o
zydostwo sie ocierajacy i na zydostwie zerujacy
        pplk. rez. Edward Makowiecki

        (...) zaznaczal Pan , iz jest Pan specjalista od rozrózniania Zydów.
      Tutaj jednak chodzi o zydolaków, element zdegenerowany wywodzacy sie z
zydostwa albo tylko o zydostwo sie ocierajacy i na zydostwie zerujacy.

      Co tutaj badac.
      Potworne klamstwa o patriotyzmie Jaruzelskiego i Kuklinskiego byly
odkrywane przez oficerów WP jakich wykonczano za to na przestrzeni lat.
      Zdobyta wiedza i dokumenty pozostana do opublikowania kiedy nasi
Koledzy jeszcze tkwiacy w >strukturach wladzy< beda bezpieczni.
      Samozwanczy general d/s Grudniewski przyprowadzajacy na spotkanie
VIRITIM plk. Gotówke , >goryla< Jaruzelskiego, cokolwiek na ten temat wie.
To on wskazywal na chybil trafil tych, których ta banda sprzedawczyków i
zdrajców obawiala sie najbardziej.
      Pozdrawiam
      pplk o dotad zlosliwie i przestepczo nie ustalonym statusie Edward
Makowiecki
      -- -- - Original Message -- -- -       From: makowiecki edward
      Sent: Sunday, July 12, 2009 9:52 AM
      12:42, reakcja , Edward Makowiecki
      Link Dodaj komentarz »
      http://opozycja.blox.pl/

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
-- --

Cesko , Slovensko
NAROD MA PRAVO SE BRANIT
      Kategorie: Wszystkie | KOZY - Milkovice | AGORA | Bratri Masínové,
Milan Paumer | Claudie Nikolajenková | Czech Footbag | Eva Clarowa | Forum
Angazovaných Krestanu | Fragmenty | Frantisek Cigánek | Frantisek Vseticka |
Fórum zivota | Hnuti za prímou demokracii | Ivo Dokoupil - Jaroslav Luner |
Jan Baran | Jan Pataky | Jan Sammer | Jana Tutková (CBR) | Jaroslav Hutka |
Jirí Vanek | Jozef Paluch | Jozef Rydlo | KORUNA CESKÁ | Karel KRYL |
Ladislav Jakl | Martin Vechet | Miroslav Václavek | Pastor bonus | Pavel
Zverina | Petr Cibulka | Robin K. Hajek | Ross Hedvicek | Svetové zdruzenie
bývalých ceskoslovenských politických väznov - SZCSPV-SR | Tomás Konc | URAN
| USSU | Vaskovic Jozef | Veronika Valdová & Jan Benes | Vladimir Pavlik |
case of Vladimir Hucin | czeski Partner | do stolicy Czech - Pragi | exil |
for USrael | narod ma pravo se branit | news - info | portál ceské
literatury - niemieckie i polskie wiersze | sowáci | Únia muzov Slovenska -
Hnutie pre rodinu | Ústav pamäti národa  RSS

sobota, 11 lipca 2009
Odeszli na wieczna warte: Vacláv Kuttan - Wapusk. 13/7 2009 v 10:00 hodin v
obradní síni PLZENSKÉHO KREMATÓRIA ...

      Od Cesko , Slovensko

      Od Cesko , Slovensko
+ ! POZVÁNKA NA POSLEDNÍ ROZLOUCENÍ S BRATREM VÁCLAVEM KUTTANEM - WAPUSKOU Z
PLZNE - KONÁ SE DNE 13/7 2009 V 10:00 HODIN V OBRADNÍ SÍNI PLZENSKÉHO
KREMATÓRIA ... Milí prátelé a príznivci skautského hnutí, prosím, prijdte se
rozloucit s nejstarsím oldskautem (témer devadesátiletým) bratrem WAPUSKOU
! - REQUIESCAT IN PACE ! - Na poslední, rozlúckové setkání se zesnulým - zve
oldskaut-senior (79) ALBI z "Jizního Clo- diku", frantiskánský terciár -
Frantisek Antonín Cigánek, v.r.- V Prerove dne 11/7 2009, 10:28 hodin;
-- -- - Original Message -- -- - From: Frantisek Cigánek
11:45, kultur , Frantisek Cigánek
Link Dodaj komentarz »
http://cesko.blox.pl/
Vas oldskaut-senior ALBI z "Jizniho Clondiku" - Frantisek Antonin CIGANEK,
v.r.- V Prerove na Morave
https://share.acrobat.com/adc/document.do?docid=8a081cf8-af94-4a76-ba50-388c9d5b0266
http://oswiata.blox.pl/html/1310721,262146,21.html?146712

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
-- --

jung
Barcelona, Beijing, Bensheim, Berlin, Biala Rawska, Bialystok, Bonn, Buenos
Aires, Cordoba, Czeladz, Frankfurt am Main, Góra sw. Anny, Hamburg,
Hannover, Helsinki, Hohenheim, Kraków, Las Vegas, Lódz, Malbork, Mejszagola,
Montreal, München, New York, Nowa Huta, Nowa Ruda, Philadelphia, PA, Praha,
Ratingen Rawka, Reims, Sosnowiec, Strzelin, Tarnów, Tel Aviv, Tomaszów
Mazowiecki, Vienna, Warszawa, Wroclaw, Zakopane, Zawoja, Zlotów, Zory
            Kategorie: Wszystkie | 2. Sozialforum 2007 | Biala Rawska |
Chiny | Fellowweb | Journalisten | Polonia | Rawa Blues | Rawka | Schüler
machen Theater | Suzuki | US | Universe - Mirek Bregula | Zirkus | chess -
das Schachspiel - szachy | eine Welt - jeden swiat | footbag - zoska |
junge-presse | nasza klasa | news | prezentacje, fotos | sport | Zory |
swiatowo, miedzynarodowo  RSS

      sobota, 11 lipca 2009
      Chantilly Chess Club: GRANDE SIMULTANEE D'ECHECS donnée par Krzysztof
PYTEL M.I (ELO 2388) Le Samedi 10 Octobre 2009

https://share.acrobat.com/adc/document.do?docid=fc7e3317-53ac-46e8-967d-1b4850d70df2

      22:20, kultur , chess - das Schachspiel - szachy
      Link Dodaj komentarz »
      http://nowaruda.blox.pl/

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

            no, no
            technika, techniki, technologie, tu i tam
            Kategorie: Wszystkie | Badania i Ekspertyzy | BeBook | Biuro
Podawcze | Bedzin | Czeladz | DK2KWH | De-Mail | Dabrowa Górnicza | IHK |
IT-Dienstleister des Landes Hessen | Interaktives Mobile TV | Katowice |
Kulturzentrum | Las Vegas | Lech Walesa, Gdansk | Ministerstwo Spraw
Wewnetrznych i Administracji | Ministerstwo Sprawiedliwosci | Mobile
Gaming - Spiele | MyBlogLog | Poglady | Policja, UB | Sosnowiec | Stan
Tyminski | Surround- Audiotechnologien | Tomaszów Mazowiecki | Wielki Swiat
| Wroclaw | You Tube | blox | dolar | facebook | moblo | ning | podcast
digital | presse - media | rozwadniacze, woda aukcyjna | software | twitter
| w mexyku | yasni | yur.TV  RSS

      niedziela, 12 lipca 2009
      Bajki pani prezydent Waltz, zydolak, element zdegenerowany wywodzacy
sie z zydostwa albo tylko o zydostwo sie ocierajacy

      Sowa Magazyn Europejski Bajki pani prezydent Waltz
      Witold Filipowicz o zagrozonej wolnosci mediów w Polsce

      Prawa i wolnosci w zydowskiej w Polsce spóldzielczosci

      Witold Filipowicz - Polski Komitet Narodowy
      Zródlo: pkn.blox.pl
      ogólnopolskie i ogólnonarodowe zjednoczenie ugrupowan pod historyczna
nazwa - volni@o2.pl  - Listy na adres: 65906 Frankfurt am Main - Postfach
800 626 RFN

      9 sekund temu · Dodaj komentarz · Lubie to! Nie lubie · Udostepnij
      Ty to lubisz.

      Sowa Magazyn Europejski zydolak, element zdegenerowany wywodzacy sie z
zydostwa albo tylko o zydostwo sie ocierajacy i na zydostwie zerujacy

      Opozycja Pozaparlamentarna
      Zródlo: opozycja.blox.pl
[...]
      14:11, reakcja , facebook
      Link
      http://nono.blox.pl/

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
-- --

kultura sracza Klo-Kultur
kulisy zbrodniczej prywatyzacji Panstwowej Stadniny w Ochabach Wielkich, i
inne
      Kategorie: Wszystkie | Cesko , Slovensko | Jerzy Pistelok | Klo-Kultur
in Deutschland - Kultura sracza w Niemczech | NO | RU | Slovensko | Switon i
zydzi w Kosciele Katolickim | alkoholizm - zydokomunizm | bardach w Polsce |
element antydemokratyczny, kapusie i tw. SB | kulisy prywatyzacji stadniny
Panstwowej Stadniny w Ochabach Wielkich | kultura na Greenpoincie | lesby -
pedaly | nie zabijaj | pomyje i normy unijne | presse | zydowskie gorzkie
zale i krokodyle lzy  RSS

sobota, 11 lipca 2009
Czego to zyd Bubel sie tak szokuje i bulwersuje? Czy to nie ten sam
Szenicer, co z Bublem od lat na youtube tancuje?

Czego to zyd Bubel sie tak szokuje i bulwersuje?
Czy to nie ten sam Szenicer, co z Bublem od lat na youtube tancuje?
-- -- - Original Message -- -- - From: ppn
szok !!! polecam filmik pt. ?
BOLESLAW SZENICER OSKARZA ZYDÓW

Zyd nazywa zydów zlodziejami i bandytami porównuje ich do Hitlera k...mac
szok !!!
po
http://groups.google.de/group/sowa-frankfurt/browse_thread/thread/29eabe3b5ee41abf?hl=pl

III. Fascynujace przyspiewki

ubeckim zwyczajem antypolska zgraja
paru zydów na krzyz robi sobie jaja
(...)
http://sowa-frankfurt.ning.com/photo/stefan-kosiewski-fescennina/
14:01, kulturzentrum , zydowskie gorzkie zale i krokodyle lzy
Link Dodaj komentarz »
http://ochaby.blox.pl

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
-- --

> [...]
| Wroclaw | You Tube | blox | dolar | facebook | moblo | ning | podcast
digital | presse - media | rozwadniacze, woda aukcyjna | software | twitter

sobota, 11 lipca 2009
Barack Obama und ein Arsch - 17 letnia dupa z Brazylii, Sarkozy, Merkela w
tylnym rzedzie
  Barack Obama und ein Arsch - 17 letnia dupa z Brazylii, Sarkozy, Merkela w
tylnym rzedzie
  Barack Obama zostal uwieczniony w sytuacji, która moze dac do myslenia
jego zonie Michelle Obamie. Na szczycie G8 we wloskiej L'Aquili znalazly
sie...
http://wiadomosci.onet.pl/129028,21,0,pokaz.html

Titel: Barack Obama und ein Arsch - 17 letnia dupa z Brazylii, Sarkozy,
Merkela w tylnym rzedzie

Beschreibung: Barack Obama zostal uwieczniony w sytuacji, która moze dac do
myslenia jego zonie Michelle Obamie. Na szczycie G8 we wloskiej L'Aquili
znalazly sie nie tylko glowy panstw, ale i... 17-letnia delegatka z
Brazylii. To wlasnie na jej pupie wzrok zawiesil prezydent USA. Fot.
PAP/EPA, Maurizio

Öffentlich empfohlen von:
SOWA

Privat gespeichert: 0 x

Zuletzt öffentlich gespeichert am 11.07.2009 um 14:42

http://www.oneview.de/user/url/details.jsf?name=SOWA&urlId=65009623

14:55, reakcja , Wielki Swiat
Link Dodaj komentarz »
http://nono.blox.pl

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
-- --

http://job.blox.pl/2009/07/Die-gefhrliche-Politik-des-Barack-Obama-Stoppt.html

Home > Wer Wir Sind > Die BüSo > Helga Zepp-LaRouche > Aufsätze und Reden
13 Juni, 2009 - 10:18
Die gefährliche Politik des Barack Obama: Stoppt den Faschismus der
Finanzoligarchie!
von Helga Zepp-LaRouche
Präsident Obama will die Kosten der Bankenrettungspakete wieder hereinholen,
indem er ein Drittel der Gesundheitskosten einspart - also auf Kosten der
Kranken und Alten. Dabei wird so getan, als sei die Finanzkrise bereits
überstanden, obwohl die Wirtschaftskrise mit riesigen Schritten
voranschreitet.

Dem riesigen Lug und Trug in den Medien zu diesem Thema zum Trotz: die
Weltfinanz- und Wirtschaftskrise wird keineswegs bald die "Talsohle"
erreichen. Im Gegenteil, während geldversessene Spekulanten schon wieder vor
Ungeduld platzen, zu ihrer Lieblingsbeschäftigung zurückzukehren, und die
Börsen trotz eines beispiellosen Kollapses der Realwirtschaft schon wieder
im kurzfristigen Höhenflug sind, warnen Spitzenmanager intern vor einer
neuen "Mega-Korrektur" im 3. Quartal. In Wirklichkeit ist der Zustand des
Weltfinanzsystems so angespannt, daß schon der kleinste Fehler einen
unkontrollierbaren Kollaps auslösen kann. Gleichzeitig versucht die
internationale Finanzoligarchie, den Schock über die Krise bei der
Bevölkerung auszunutzen, um faschistische Spar- und Bevölkerungspolitik nach
dem Modell der dreißiger Jahre durchzusetzen, und fordert offen die
Errichtung autoritärer Regime.

Auch wenn es dem Wunschdenken derjenigen, die der Obamania verfallen waren,
widerspricht: die Speerspitze dieser Politik liegt in dem Versuch Präsident
Obamas, bis Juli seine Gesundheitsreform in beiden Häusern des Kongresses
durchzusetzen, bei der nach seinen Worten in den nächsten zehn Jahren zwei
Billionen Dollar (2000 Milliarden!) an Kosten gespart werden sollen.

Das Dartmouth-Institut für Gesundheitspolitik und klinische Praxis ist in
einer zehnjährigen Studie über die Gesundheitskosten für Senioren zu dem
zynischen Schluß gekommen, daß mehr Aufwand für medizinische Versorgung
nicht verhindert, daß die Menschen doch sterben müssen, und da die meisten
Kosten in den letzten beiden Lebensjahren auftreten, man da drastisch kürzen
müsse.

In Green Bay/Wisconsin gab die Senioren-Versicherung Medicare statt der
üblichen 46.412 nur 33.334 Dollar für die medizinische Versorgung alter
Menschen in ihren letzten zwei Lebensjahren aus und verkürzte die
Krankenhausaufenthalte von durchschnittlich 19,6 auf 14,1 Tage. Damit
entsprachen die Kürzungen schon fast den von Obamas Haushaltsdirektor Peter
Orzag geforderten 30%.

Jeffrey E. Thompson, Vorstandsvorsitzender des Gunderson Lutheran Health
System in LaCrosse/Wisconsin, wo man ähnliche Einsparungen erreichte,
brüstete sich damit, daß man dies dadurch erreicht habe, weil man Patienten
hätte überreden können, Patiententestamente zu unterschreiben.

Die Washington Post verriet nun, warum Obama ausgerechnet die Stadt Green
Bay im nördlichen Wisconsin mit gerade einmal 100.000 Einwohnern ausgesucht
hat, um seine Werbetour für seine Gesundheitsreform zu beginnen: "Es waren
die Feststellungen des Dartmouth-Instituts für Gesundheitspolitik und
klinische Praxis, die in der Regierung Obama die größte Begeisterung
auslösten, bis hinauf ins Oval Office." In seiner Rede in Green Bay betonte
Obama zwar, daß die USA das teuerste Gesundheitssystem der Welt haben,
verschwieg allerdings, daß rund 35% dieser Kosten der exzessiven Bürokratie
und den extrem hohen Profitraten der privaten HMOs von 14-18% zu verdanken
sind. Eine sophistische Verdrehung mit statistischen Zahlen war auch seine
Behauptung, wenn nichts getan würde, müßte man in 30 Jahren jeden dritten
verdienten Dollar für Gesundheitskosten ausgeben, was völlig außer acht
läßt, daß sich dieses Verhältnis völlig danach richten wird, für welche
Wirtschaftspolitik die USA und die Welt sich entscheiden werden.

Selbst die New York Times bemerkte in einem Artikel vom 7. Juni, Obama habe
das "Yes we can" längst durch ein "Ich, Ich, Ich" ersetzt. Reporter Stanley
Fish schrieb in einem Kommentar über einen neuen Ton in Obamas GM-Rede: "Es
war eine Note imperialer Besessenheit, Akzente und Kadenzen eines Mannes,
der sich seiner Autorität im höchsten Grade bewußt ist und sich bei deren
Ausübung äußerst wohlfühlt."

Aber auch in der Bevölkerung wächst die Ernüchterung und die Erkenntnis, daß
Obama, Larry Summers, Tim Geithner, Peter Orszag und Rahm Emanuel im Prinzip
die gleiche Rettungspolitik für die Banken auf Kosten der Gesundheit und des
Lebensstandards der Bevölkerung machen, wie zuvor Bush und Paulson. Der
wesentliche Unterschied ist die neue prominente Rolle der
Verhaltensökonomen, die darauf spezialisiert sind, die Bevölkerung so zu
manipulieren, daß sie die drakonischste Sparpolitik irgendwie akzeptieren
soll.

Selbst als Obama noch während des Wahlkampfs und in den ersten Wochen seines
Amtes den Leuten weiszumachen suchte, daß er einen wirklichen Wechsel
beabsichtige, fragten sich die uninformierten, aber nachdenklicheren
Zeitgenossen besorgt, ob Obama sich überhaupt, selbst wenn er es wirklich
ernst meinte, gegen die führenden Finanzinteressen würde durchsetzen können.
Nun wird überdeutlich: Er will oder kann es nicht, er tut exakt das, was die
Finanzoligarchie, die City of London und ihre amerikanische Dependance, die
Wall Street wollen; die Banken werden mit riesigen Rettungspaketen versorgt,
die Kosten für Gesundheit und andere Sozialpakete sollen dramatisch gekürzt
werden. Obama ist zum "Kantianer" geworden, von "Yes, we can" zu "No, I
can't".

Daß Obama aber kein eigenes Wissen über Gesundheitspolitik oder Ökonomie
hat, wird auch klar. Während er sich in Green Bay zum ersten Mal persönlich
für die brutalen Kürzungen exponiert hat und damit konkret gegen alle
Medicaid- und Medicare-Empfänger vorgeht - zuvor taten es nur seine
Berater-, zeigen neue Studien, daß die Arbeitslosenzahlen schon jetzt höher
sind als in der großen Depression und daß die Mittel für diese beiden
Institutionen rapide kollabieren. Kalifornien und viele andere Staaten sind
pleite: das Problem ist die steigende Arbeitslosigkeit, nicht die Kosten für
Medicare.

Die einzige Chance, den Absturz der USA in einen faschistischen Alptraum zu
verhindern, liegt in der Kampagne von Lyndon LaRouche, Obama durch eine
breite Mobilisierung der Bevölkerung zu zwingen, Larry Summers, Peter
Orszag, die Emanuel-Brüder und Co. zu feuern, die HMOs zu verbieten und
statt dessen wieder zu der Gesundheitspolitik des Hill-Burton-Gesetzes
zurückzukehren und die Obama-Administration generell auf die Tradition von
Roosevelt, dem New Deal und einem Neuen Bretton Woods zu verpflichten, was
Obama während des Wahlkampfs ja eigentlich versprochen hatte. Wenn die
Regierung Obama nicht von ihrer menschenverachtenden Gesundheits- und
generell katastrophalen Wirtschaftspolitik abgebracht werden kann, werden
nicht nur die USA im Chaos versinken, sondern dann wird es keine Barriere
gegen eine Eskalation der Zusammenbruchskrise weltweit geben.

Obama, der erst allmählich seine Affinität zu bestimmten britischen Kreisen
offenbart hat, imitiert letztlich nur die britische Gesundheitspolitik, wo
das Nationale Institut für Gesundheit und klinische Exzellenz (NICE) mit
faschistischen Programmen wie "qualitätsgewichteten Lebensjahren" (QALY)
seit langem vorexerziert, wie alte und chronisch kranke Menschen
systematisch wegrationiert werden.

Daß London, das Hauptquartier für über 80% aller Hedgefonds, natürlich auch
das Zentrum der Verteidigung der globalen Kasinowirtschaft ist, wird auch an
dem aufschlußreichen Konflikt zwischen der EU und der britischen Regierung
deutlich. Der Vorstoß der EU-Kommission - die im übrigen voll an der
gescheiterten neoliberalen Freihandelspolitik festhält -, drei
"Aufsichtsbehörden" in London, Frankfurt und Paris für Banken,
Versicherungen und Wertpapiere einzurichten, die auch Kontrollfunktionen
über die City of London ausüben könnten, hat zu wahren Wutausbrüchen
geführt. So äußerte sich David Heathcote-Amory, ehemaliger Europaminister
der Tories, London müsse die "nukleare Option" gegen die EU einsetzen: "Wenn
wir die Kontrolle über die Londoner City erst einmal verloren haben, dann
werden wir sie nie wieder zurückgewinnen, und die Folgen wären
katastrophal."

Aber nicht nur die Gesundheitspolitik soll in der Tradition der dreißiger
Jahre mit der Einteilung in lebenswertes und unlebenswertes Leben auf
Stromlinienform gebracht werden; angefangen mit einer Konferenz am 5. Juni
in der London School of Economics finden derzeit eine ganze Reihe von
Konferenzen statt - soeben in Essen und Mitte des Monats in Washington -,
auf denen ganz offen die Forderung erhoben wird, daß demokratische
Regierungen durch autoritäre Regime ersetzt werden müssen, um angesichts des
angeblichen menschengemachten Klimawandels die entsprechenden Ökodiktaturen
durchzusetzen.

Es ist nur zu offensichtlich, daß die Berliner Regierung angesichts all
dieser Entwicklungen mit allen Mitteln versucht, die wahre Lage der Dinge zu
verschleiern, um irgendwie bis zum Wahltermin am 27. September so zu tun,
als habe man alles im Griff. Daß auch der angebliche Opel-Magna-Deal eine
solche Finte ist, vermutet z. B. der der IG Metall nahestehende Ökonom
Heinrich Neuhof. Wie absurd und irrational die Situation in Wirklichkeit
ist, belegt die Tatsache, daß einerseits der DAX seit März um knapp 40%
angestiegen ist, während andererseits die Auftragseingänge im deutschen
Maschinenbau im April den stärksten Einbruch in der Geschichte um 58% erlebt
haben. Das Inlandsgeschäft fiel um 52%, die Auslandsnachfrage um 60% im
Vergleich zum Vorjahresniveau.

Die Wirkung davon wird natürlich ein katastrophaler Einbruch bei den
Steuereinnahmen bei Bund, Ländern und Gemeinden sein. Und genau darauf
spekuliert u.a. der Rhön-Klinik-Konzern, der eine Kriegskasse von 500
Millionen Euro angesammelt hat, um zum Jahresende den gestreßten Gemeinden
die öffentlichen Krankenhäuser abkaufen zu können und damit dem Ziel eines
flächendeckenden privaten Gesundheitsanbieters näher zu kommen. In der
Zwischenzeit beginnt das Wirtschaftsministerium unter der Leitung von
Minister zu Guttenberg, dessen Familie bis März 2002 26,5% der Rhön Kliniken
gehörten, die Weichen für eine neuerliche Verbriefung von Exportkrediten zu
stellen. Das Kasino geht weiter, aber nicht mehr lange.

Auch wenn zum Glück die meisten Ärzte in Deutschland sich den
Ungeheuerlichkeiten in Großbritannien und den USA entgegenstellen, die
Eskalation von Finanz- und Wirtschaftskrise wird auch hier noch tiefere
Löcher in die Finanzierung reißen, und wenn dann Kliniken und medizinische
Versorgungszentren das öffentliche Gesundheitswesen immer mehr ersetzen,
wird das Kosten-Nutzen-Denken auch hier ähnliche Konsequenzen haben. Sehr
wichtig ist deshalb, daß der Vatikan jetzt vor weiteren Einschnitten bei der
weltweiten Gesundheitsfürsorge warnt; vor allem die ärmeren Länder stünden
vor dem Kollaps, und schon jetzt könnten Millionen Kinder ihre Möglichkeiten
nicht entwickeln, weil im Gesundheitswesen große Unterschiede und
Ungerechtigkeiten bestünden. Man kann nur hoffen, daß diese Worte bei der
"C"SU und der "C"DU vernommen werden.

Ein Ausweg aus der Krise existiert. Er liegt genau in dem, was Lyndon
LaRouche und die BüSo seit langem vorschlagen, einer Reorganisation in der
Tradition des Amerikanischen Systems der Ökonomie von Alexander Hamilton,
Friedrich List, Henry Carey, F.D. Roosevelt. Die große Gefahr ist eine
Politik wie in den dreißiger Jahren, von Mussolini und Hitler. Es ist jetzt
Zeit, zu beweisen, daß wir aus der Geschichte gelernt haben: Never again!
Download:
       20090614_FB_Die gefaehrliche Politik.pdf 287.56 KB

http://www.bueso.de/artikel/gefahrliche-politik-des-barack-obama-stoppt-faschismus-finanzoligarchie

http://groups.google.de/group/sowa-frankfurt?hl=pl

http://mysowa.blog.de
http://www.myspace.com/mysowa